Ein kurzer Überblick über den Anwaltsverein

Der Deggendorfer Anwaltsverein e.V. wurde am 13.05.1968 gegründet. Der Deggendorfer Anwaltsverein ist der freiwillige Zusammenschluss der im Landgerichtsbezirk Deggendorf tätigen Rechtsanwälte, d.h. der Anwälte, die sowohl beim Landgericht Deggendorf als auch bei den den Amtsgerichten Deggendorf und Viechtach ihre Tätigkeit ausüben.

Der Deggendorfer Anwaltsverein ist Mitglied im Bayerischen Anwaltverband und im Deutschen Anwaltverein (DAV).
In Zusammenarbeit mit diesen Verbänden und auch mit der Rechtsanwaltskammer München versucht er, rechtspolitische Positionen der Rechtsanwälte durchzusetzen. Über die Verbandstätigkeit werden auch den Mitgliedern entsprechende Fortbildungsmaßnahmen angeboten.

Der Zweck des Deggendorfer Anwaltsvereins ist die Wahrung, Pflege und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Belange der Rechtsanwaltschaft im Bezirk des Landgerichtes Deggendorf.

Im Zeitpunkt der Gründung hatte der Verein sieben Mitglieder. Zur Zeit sind 107 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte Mitglieder des Vereins.

Herr Rechtsanwalt Christian Aumeier, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Bahnhofstr. 38, 94469 Deggendorf ist seit dem Jahre 2006 der erste Vorsitzende des Deggendorfer Anwaltsvereins e.V.

Der Deggendorfer Anwaltsverein fördert im Rahmen seiner Aktivitäten auch die gute Zusammenarbeit mit den im Bezirk des Landgerichts Deggendorf ansässigen Gerichten.

Im Rahmen dieser Website werden wir versuchen, Ihnen umfassend die Tätigkeit der Mitglieder des Deggendorfer Anwaltsvereins darzustellen. Die Listen, die Sie im Rahmen dieser Homepage einsehen können, enthalten nur die Mitglieder des Deggendorfer Anwaltsvereins, Nichtmitglieder werden hier nicht aufgeführt. Diese Listen sind zur besseren Suche nach dem Alphabet oder dem Kanzleisitz geordnet.

Darüber hinaus wird diese Homepage Sie mit den einzelnen Mitgliedern durch entsprechende Links verbinden. Die Ansprechpartner des Vereins ergeben sich aus der ersten Seite und den dort angeführten Vorstandmitgliedern, die Ihnen vorrangig Auskünfte über den Verein erteilen können.

STRAFVERTEIDIGER-NOTRUF 0151 - 42 633 114
schliessen